FDP Kempten sammelt für die Tafel des BRK

FDP Kempten bei der Tafel

Den Wocheneinkauf erledigen und dabei auch noch Gutes tun - das steckt hinter der traditionellen Kauf-eins-mehr-Aktion der FDP Kempten. Die Supermarktbesucher kaufen ein Lebensmittel in ihrem Einkauf mehr. Ob Tee, Zucker, Mehl, Müsli oder eine Zahnbürste: nach dem Einkauf wurden die Spenden direkt bei uns abgegeben, um die gesammelten Kartons und Einkaufstüten dann zur Tafel des Bayerischen Roten Kreuz abzugeben. Meistens spendeten die Besucher beim Fenepark sogar mehrere Lebensmittel, die besonders dringend bei der Tafel benötigt werden. Eine tolle Aktion, bei der Menschen direkt vor Ort geholfen werden kann und die schon heute eine echte Tradition der FDP Kempten ist.

Gewusst: Es gibt 970 Tafeln in Deutschland. Die Tafeln retten Lebensmittel, die nicht mehr verkauft werden können und geben sie an Menschen in Armut weiter, die sich eine ausgewogene Ernährung nicht leisten können. Mit 60.000 Helfern sind die Tafeln eine der größten sozial-ökologischen Bewegungen in Deutschland. Pro Jahr retten sie rund 265.000 Tonnen Lebensmittel und geben sie an 1,6 bis 2 Millionen Menschen weiter. Organisiert sind die Tafeln im Dachverband Tafel Deutschland e.V.