Besuch im Seniorenheim St. Vincenz – Pflege neu denken

Am 22.05.2018 waren unsere beiden Direktkandidaten für den Bezirk Daniela Busse (Stimmkreis KE-OA) und Michael Käser (Stimmkreis Sonthofen-Lindau) zusammen mit Frank Häring (Listenkandidat für den Bezirk) im Seniorenheim St. Vinzenz in Weitnau zu Besuch.

Bislang wurde in der Pflege durch kleine Verbesserungen reines Facelifting betrieben. Wir müssen die Pflege aber neu denken! Es benötigt neue Konzepte, neue Ideen und Mut!

Wir stehen für ein gesellschaftliches Umdenken, durch das der Beruf der Pflege wieder die Wertschätzung erhält, die er verdient. Wir stehen für eine noch größere Entlastung bei Demenzerkrankungen, eine Liberalisierung der Fachkraftquote, eine schlankere Dokumentationspflicht und mehr Ermessensspielraum und Eigenverantwortung für die Einrichtungen vor Ort!


Neueste Nachrichten