Häring wird neuer Vorsitzender

FDP Kempten wählt neuen Vorstand – Häring wird neuer Vorsitzender

Am vergangenen Donnerstag Abend trafen sich die Mitglieder der FDP Kempten, um den Kreisvorstand neu zu wählen. Der bis dahin amtierende Kreisvorsitzende, Dominik Spitzer, trat aufgrund seines Landtagsmandat nicht mehr zur Wahl an. Zum neuen Kreisvorsitzenden wurde Frank Häring gewählt. Häring wohnt seit 2004 in Kempten und ist Vater eines Sohnes. In seiner Antrittsrede dankte Häring für das entgegengebrachte Vertrauen. Er sei sich dieser großen Verantwortung sehr wohl bewusst und freue sich auf die großen Aufgaben, die nun auf ihn zukommen. Gerade im Hinblick auf die Kommunalwahlen, möchte Häring mit einer starken Partei antreten. Häring vermisse in den derzeitigen Debatten und Diskussionen oft Fairness und einen guten Umgangston. Weiterhin betonte er: „Politik ist für den Bürger da und nicht umgekehrt.“

Der scheidende Vorsitzende, Dominik Spitzer, MdL, beglückwünschte Häring und sprach von wichtigen Jahren, die der Partei mit der Europa- und Kommunalwahl bevor stehen.

Neben dem Vorsitzenden wurden Daniela Busse, Michael Dietz und Reinhold Mayer als Stellvertretende Vorsitzende gewählt. Als Schatzmeister wurde Thomas Müller bestätigt, die Kassenprüfer sind Iris Hiltensberger und Elvira Mayer. Der neue Schriftührer heißt Michael Büssemaker. Beisitzer sind Dominik Spitzer, Ullrich Kremser, Andreas Dünnebier und Gudrun Schrepfermann.